+++ 9. Oktober 2022 — Kammerkonzert in der Musikschule+++ Karten erhältlich in der Touristinfo +++ Mehr Infos unter "Aktuelles"++++++ 9. Oktober 2022 — Kammerkonzert in der Musikschule+++ Karten erhältlich in der Touristinfo +++ Mehr Infos unter "Aktuelles"++++++ 9. Oktober 2022 — Kammerkonzert in der Musikschule+++ Karten erhältlich in der Touristinfo +++ Mehr Infos unter "Aktuelles"++++++ 9. Oktober 2022 — Kammerkonzert in der Musikschule+++ Karten erhältlich in der Touristinfo +++ Mehr Infos unter "Aktuelles"+++
Wohnen: Balkonwettbewerb

Lieblingsplatz: Balkonien

Hier blüht uns allen was!

Auf den Balkonen und in den Vorgärten unserer Mieterinnen und Mieter herrscht ordentlich Betrieb — aber nicht nur Hummel, Biene, Schmetterling und Marienkäfer fühlen sich hier richtig wohl, nein, wir alle haben etwas davon, ist doch die ganze Pracht oft schon von weitem zu sehen. Ist es nicht schön, wenn im Frühjahr die Pflanzzeit beginnt? Plötzlich sprießt es aller Orten, die bunten Köpfchen von Stiefmütterchen und Tausendschön, Geranie und Fuchsia recken sich der Sonne entgegen. Hier klettert Dipladenia, dort die Bougainvillea. Hier und da knospen die Tomaten gelb, blüht es zartrosa am Säulenapfel. Und wie es duftet! Nach Salbei, Basilikum, Minze, Jasmin... Einfach herrlich! 

Im Hochsommer, wenn alles in voller Blüte und guter Reife steht, machen wir uns auf den Weg durch unsere Quartiere. Eine unabhängige Jury aus unserer Mitarbeiterschaft schaut sich die prächtigen Balkone und Vorgärten an, begleitet von unserem Fotografen, der eifrig dokumentiert. Am Ende wird mittels Schulnotenskala bewertet: wie kreativ waren die fleißigen Gärtner:innen, wie artenreich die Pflanzenauswahl? Wie viel Mühe in den einzelnen Pflanz-Kunstwerken steckt, lässt sich dabei oft kaum Erahnen. Als Preise winken Gutscheine. 

Wohnen

Impressionen aus den Vorjahren

Diana Fürstenberg

Fachbereichsleiterin Vermietung
+49 3341 345 220
SWG Strausberger Wohnungs­bau­gesellschaft mbH:
Kastanienallee 40, 15344 Strausberg