Umbau Josef-Zettler-Ring 1
43 Wohnungen für ältere Bürger entstehen


Aus den vorhandenen 70 Wohnungen sind 2006/2007 nach dem Umbau 43 moderne altersgerechte Wohnungen, teilweise mit zwei Balkonen entstanden.

Die Wohnungen sind größer, ein Fahrstuhl und Kellerräume befinden sich im Haus. Die neuen Wohnungen werden in zwei Etappen fertig gestellt. Die ersten konnten bereits im Juli von den neuen Bewohnern bezogen werden. Anschließend wurde der zweite Teil des Hauses umgebaut. Mit Beendigung der Umbauarbeiten stehen 29 Zweiraum- 4 Dreiraum- und 10 Einraumwohnungen bereit. Gleichzeitig wurden die Außenanlagen großzügig gestaltet. Den Mietern und Besuchern steht eine wunderschöne Außenanlage zum Verweilen zur Verfügung.

Das Interesse war sehr groß beim ersten Besuchstermin kurz vor Abschluss der Umbauarbeiten. Der Bürgerbund Nordheim 91 hatte am 19. Juni 2007 zu einem Informationsrundgang mit dem SWG-Chef durch das Objekt Josef-Zettler-Ring 1 in Strausberg eingeladen. Die Mitglieder des Nordheimbundes kamen zahlreich und bewunderten besonders den Blick über die Altstadt.

« Zurück