Ein Unternehmen der
Neuer Kinderspielplatz



im Wohngebiet Heinrich-Rau-Straße

Auf vielfachen Mieterwunsch ist die Strausberger Wohnungsbaugesellschaft mbH (SWG) der Bitte nachgekommen, jungen Familien in ihrem Wohngebiet eine Spielmöglichkeit für ihre Kinder zu schaffen.

Wenn auch jahreszeitlich untypisch, wurde die Firma Spielplatzbau und Grünanlagenservice Christian Karpe mit der Errichtung eines Kleinkindspielplatzes im Wohngebiet Heinrich-Rau-Straße beauftragt und konnte ihn bis zum 7. Dezember 2020 fertigstellen. Ein neuer 5 x 5 Meter großer Sandkasten, eine Kleinkindernestschaukel, ein Trampolin, eine Hangel- und Balancierstrecke, sowie eine Hähnchenwippe warten nun darauf bespielt zu werden (siehe Foto).

Pünktlich zu den Weihnachtsferien, vorausgesetzt das Wetter lässt es zu, wird der Spielplatz zur Nutzung freigegeben. Wir freuen uns, wenn wir unseren jüngsten Mietern damit eine kleine Freude machen können, so Markus Derling, Geschäftsführer der SWG.

« Zurück