Ein Unternehmen der
Sieger im Balkonwettbewerb ausgezeichnet



schöne Balkone und Vorgärten wurden prämiert

Auch in diesem Jahr hat die Strausberger Wohnungsbaugesellschaft einen Balkonwettbewerb, in diesem Jahr erstmalig in ganz Strausberg statt. Mitte August ging die Jury, bestehend aus Quartiersverwaltern, Mitarbeitern der Vermietung und Vertretern der Presse durch die vier großen Wohngebiete des SWG-Bestandes. Von Vorstadt bis in den Norde der Stadt wurden zahlreiche Balkone und Vorgärten begutachtet, bewundert und natürlich bewertet. In die Bewertung flossen das Gesamterscheinungsbild, Vielfalt, Kreativität und das Engagement der Mieterinnen und Mieter ein.

Markus Derling, Geschäftsführer der SWG: Wir freuen uns sehr, dass so wir so viele Mieterinnen und Mieter für diesen Wettbewerb begeistern konnten und vor allem über die große Zahl blühender Balkone und Vorgärten. Jede dieser kleinen Wohlfühloasen macht das Wohngebiet und unsere Stadt schöner und lebenswerter. Es viel der Jury nicht leicht, eine Auswahl zu treffen und die Gewinner zu küren.

Am 23. September wurden 12 Balkone und 12 Vorgärten im AWO-Café Liselotte mit einer Urkunde und einem Präsent in Form eines Pflanzgutscheins geehrt.

Weitere Fotos von der Siegerehrung und einigen schönen Balkonen sehen Sie hier.

« Zurück