Richtfest für Kita Zwergenland gefeiert



Fertigstellung Anfang 2019 geplant

Am Donnerstag, den 7. Juni 2018 wurde um 09:30 Uhr das Richtfest für den Neubau der Kita Zwergenland in der Strausberger Peter-Göring-Straße 25 a gefeiert. Die Strausberger Wohnungsbaugesellschaft mbH baut das Objekt für die Kita Zwergenland (Stadt Strausberg) und die Johanniter als künftige Nutzer. Mit dabei waren viele Vertreter aus Strausberger Politik und Wirtschaft.

Der Baukörper steht, die Arbeiten schreiten gut voran, weitere Ausbau- und Ausstattungsunternehmen wurden bereits gebunden. Wir sind auf Kurs war der Kernsatz des SWG Geschäftsführers Mathias Wegner-Repke bei seiner kurzen Ansprache. Weitere Grußworte hielten für den Landkreis Märkisch-Oderland Frau Carla Bork und Strausbergs Bürgermeisterin Elke Stadeler.

Gebaut wird ein zweigeschossiger L-förmier Baukörper mit Flachdach, der mittels Pfählen gegründet wird. Die Anordnung und Ausstattung der Räume und Gemeinschaftsflächen ist mit den beiden Nutzern abgestimmt. Die Johanniter werden ein 24 Stunden Betreuungsangebot realisieren.

Hier finden Sie den Pressebericht des Internetmagazins www.strausberg-live.de

« Zurück